Spinal Cord Neoplasie, Anzeichen von Wirbelsäulenkrebs.

Spinal Cord Neoplasie, Anzeichen von Wirbelsäulenkrebs.

Spinal Cord Neoplasie

Beschreibung Rückenmark Neoplasmen kann in extradural (außerhalb der Dura [äußerste der drei Schichten der Hirnhaut, das Gehirn und das Rückenmark zu besetzen] Einbeziehung der Epiduralraum) klassifiziert werden, intradural-extramedullary (im dural Raum) und Mark (unter Einbeziehung der Parenchym des Rückenmarks), bezogen auf ihre anatomischen Stellen.

Extradurale, intradural-extramedullary und Markläsionen entfallen 50%, 30% bzw. 15%. Normalerweise nicht aus dem Rückenmark des Rückenmarks Neoplasmen entstehen. Aber es gibt Ausnahmen wie Meningeome, Astrozytome, Osteosarkom und Lymphome. Zu den primären Tumoren treten Meningeome am häufigsten. Sie stammen in der Regel aus der zervikalen Rückenmark (Es hilft bei der Bewegung von Hals, Oberkörper und die Arme und stellt Sensation auf diese Körperteile).

Die häufigste primäre extradural bei Hunden berichtet Tumoren zählen bösartigen Knochentumoren wie Osteosarkom, Chondrosarkom, Fibrosarkom, Hämangiosarkome, hemangioendothelioma und Myelom und auch Tumoren, die an Knochen und Weichgewebe metastasieren. Allerdings sind extradural Tumoren selten metastatische. Aber es gibt Berichte über extradural Lymphomen und Lymphosarkomen gewesen.

Die sekundären Tumoren, die die Hunde Wirbel betreffen hauptsächlich bestehen aus Adenokarzinomen, Hämangiosarkomen und Lymphosarkomen. Zu den sekundären Tumoren ist Hämangiosarkome die häufigste. Meningeome und peripheren Nervenscheidentumoren sind die häufigsten primären intradural-extramedulläre Tumoren bei Hunden. Normalerweise werden ältere Hunde für solche Tumoren veranlagt. Kein Geschlechtspräferenz wurde bisher berichtet. Allerdings sind sekundäre Tumoren der intradural-extramedullary Region des Rückenmarks wie Neuroepitheliom, Ependymom Medulloepitheliom, Nephroblastoms und Rückenmark blastoma Beteiligung extrem selten. Junge Hunderassen wie Schäferhunde und Retrievern veranlagt sind.

Die dritte Kategorie bezeichnet als Markrückenmarkstumoren auch sehr selten auftreten. Aber Variationen wie Astrozytom, Oligodendrogliom, undifferenzierte Sarkom, Ependymom und Plexuspapillom berichtet worden. Manchmal wird Granulomatose meningoencephalomyelitis auch als primäre Rückenmark Tumor berichtet.

Brustdrüse Adenokarzinom und das maligne Melanom wurden dem Mark Region des Rückenmarks zu metastasieren gefunden. Im Falle einer systemischen Malignität, erfolgt intramedullären Metastasierung nur, wenn es keine Metastasen in den Epiduralraum (äußerste Schicht der Spinalkanal [space in Wirbel, durch die der Wirbelkanal gelangt]) oder Wirbelraum gemeldet wird.

Symptome Extramedulläre Rückenmarkstumoren wachsen langsam und üben Druck auf das Rückenmark. Die klinischen Symptome können Rückenmark Dysfunktion, Blutungen (Blutungen) oder Ischämie (Einschränkung der Blutversorgung aufgrund der Faktoren in den Blutgefäßen) umfassen. Intramedullären Tumoren auf der anderen Seite sind schnell wachsend, aber die klinischen Zeichen unterscheiden sich nicht wesentlich von dem des extramedullären Rückenmarkstumoren.

Allerdings unter Beteiligung der Hirnhäute, Spinalnerven, Nervenwurzeln, kann extradural Tumoren verursachen Beschwerden, die extremen Rücken Hyperästhesie (Zustand, der in der Empfindlichkeit der Reize auf die Sinne ein ungewöhnlicher Anstieg beinhaltet) verschlimmern könnte. In den Anfangsstadien kann neurologische Defizite fehlen aber mit dem Fortschritt der Zeit, werden Bewegungen können stark betroffen. Wenn jedoch eine Schwellung in der brachialen gibt es (in Bezug auf Waffen) oder der Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) Regionen, kann der Hund Schwierigkeiten aus einer Extremität, neurogene Muskelatrophie (Auszehrung eines Muskels aufgrund einer Schädigung seiner peripheren in Halte Nervenversorgung) und deprimiert Rücken verbiegt.

Allerdings wird die maximale Schädigung durch Mark Tumoren der Wirbelsäule verursacht.

Diagnostische Aufarbeitungen Die Diagnosetechniken können hemogram, biochemisches Profil, Röntgenaufnahmen des Thorax, Übersichtsaufnahmen der Wirbelsäule, CSF Sammlung und Analyse und Myelographie oder Advanced Imaging umfassen.

Radiographie Radiographie, die unter Vollnarkose durchgeführt wird, hilft dem Arzt in immer betont oder schräge Projektionen der gesamten Wirbelsäule. Bei Neoplasien primären oder sekundären, Radiographie beomes zwingend erforderlich, da der Bogen und Körper des Rückenmarks schlecht Knochenlyse (Knochen Auflösung) oder eine neue Knochenbildung betroffen sind, zur Folge hat.

Cerebrospinalflüssigkeit Auswertung- Dies ist ein Schritt weiter. Bei Röntgenaufnahmen eine definitive Diagnose nicht zur Verfügung stellen, gehen Ärzte für Liquor (CSF) Analyse. Diese Flüssigkeit wird, indem sie einen Plattfuß im Lendenbereich gesammelt.

Myelography- Myelographie kommt ins Spiel, wenn wir genaue Informationen über die Lage und die Ausdehnung des Tumors müssen. Mit Hilfe von Myelographie können Sie auch eine Unterscheidung zwischen extradural, intradural-extramedullary und Markrückenmarkstumoren.

Erweiterte Imaging- Die Computertomographie oder Magnetresonanztomographie sind sichere und nicht-invasive Methoden, die geben Einzelheiten zu den kortikalen Knochen (eine der beiden Arten von Knochengewebe, die Knochen erleichtert s Hauptfunktionen) im Gegensatz zu Myelographie.

Behandlung Der Verlauf der Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Ort des Tumors und seiner histologischen Grad. Das unmittelbare Ziel ist es, die Auswirkungen der anhaltenden Rückenmarkskompression zu minimieren. Dies kann durch die Gabe von Glukokortikoiden (eine Klasse von Steroidhormonen) erreicht werden. Der Tumor kann auch vollständig durch eine Operation entfernt werden. Aber wenn es nicht vollständig ausgerottet wird, gibt es eine mögliche Chance von Rezidiv. Unter diesen Umständen wird die Bestrahlung empfohlen. Aber das Hauptproblem der Bestrahlung ist, dass die zu Rückenmark hat mit der gleichen Dosis wie die Tumor zu bestrahlen. Dies führt zu mehreren neurologischen Komplikationen. Allerdings Fortschritt in der neuro Techniken haben das Ergebnis in vielen Fällen verbessert.

Lymphom des Rückenmarks ist vielleicht die einzige Art von Tumor, der mit Bestrahlung und Chemotherapie Hoffnung auf Genesung aushält. So ist eine genaue Biopsie zwingend notwendig, für eine endgültige Diagnose. Dies wird durch die Einnahme Abstrich von den Rückenmarkstumoren durchgeführt. Manchmal wird die Strahlentherapie vor der Chemotherapie für bessere Ergebnisse angewendet.

Prognose Die Prognose für extradural metastasiertem Tumor oder Wirbel Neubildung ist bewacht. In einigen Fällen, wo die betroffenen Wirbel entfernt worden ist, sind die Überlebenschancen besser. Gelegentlich werden intradural-extramedulläre Tumoren vollständig entfernt. In solchen Fällen ist die Prognose gut. Jedoch zeigte Berichte, dass intramedulläre Tumoren, die mit Bestrahlung behandelt wurden, eine mittlere Überlebensrate von mehr als 1 zeigten

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Lehrbuch der Kleintierchirurgie Douglas H. Slatter

Withrow und MacEwen des Small Animal Clinical Oncology
Stephen J. Withrow, DVM, DACVIM (Onkologie), Direktor, Tier Cancer Center Stuart Chair In der Onkologie, Universität Distinguished Professor, der Colorado State University in Fort Collins, Colorado; David M. Vail, DVM, DACVIM (Onkologie), Professor für Onkologie, Direktor der klinischen Forschung, School of Veterinary Medicine der University of Wisconsin-Madison, Wisconsin

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