Skleritis — Entzündung der …

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Skleritis

Was ist scleritis?

Die Sklera sichtbar ist, wie den weißen Bereich des Auges. Sie besteht aus Bindegewebe, das eine Schutzschicht um das Auge bildet. Eine dünne Schicht aus Gewebe, als Episklera bekannt, erstreckt sich der vordere Teil der Sklera, gefolgt von einer transparenten Schicht als Bindehaut bekannt. Jede dieser Schichten kann sich entzünden.

Wenn die Lederhaut entzündet wird, wird es bezeichnet als Skleritis ("es ist" bedeutet Entzündung). Es gibt verschiedene Klassifizierungen von Skleritis, abhängig davon, welcher Abschnitt der Sklera entzündet ist. Wenn der Sklera auf der Rückseite des Augapfels entzündet ist, wird es als posterior Skleritis bekannt. Häufiger in 90% der Fälle ist es der Sklera an der Vorderseite des Augapfels, die beteiligt ist, die als vordere Skleritis bezeichnet wird. Es gibt vier Arten von vorderen Skleritis:

  • Diffuse anterioren: durch weit verbreitete Entzündung der vorderen Sklera gekennzeichnet, es ist in der Regel behandelbar und nicht eine Bedrohung für die Vision; Diese Kategorie macht etwa 50% der scleritis Fälle auf.
  • Nodular: kleine rote, schmerzhafte Knötchen (oder Schwellungen) Form auf der Lederhaut; Er wird immer wieder und jeder in vier Fällen zu nekrotisierenden Skleritis Fortschritt.
  • Nekrotisierende: weniger als 10% der vorderen Skleritis fällt in diese Kategorie, die durch extreme Schmerzen und Schäden an der Lederhaut gekennzeichnet ist; Diese Art ist in der Regel mit einer zugrunde liegenden systemischen Erkrankung verbunden sind. Wenn die Hornhaut auch entzündet wird, wird es als sclerokeratitis bezeichnet.
  • Scleromalacia perorans: Dieses bilaterale Form, auch bekannt als nekrotisierende vordere Skleritis ohne Entzündung, ist bekannt für keine Symptome haben. Es ist zu fortgeschrittenen rheumatoiden Arthritis verbunden. überwiegend bei Frauen.

Etwa 35% der Menschen mit posteriore Skleritis auch vordere Skleritis haben.

Skleritis ist eine seltene Erkrankung, mit nur 0,1% der Notfallaugenklinik Abfragen der Bedingung zugeschrieben werden. Wenn jedoch Skleritis auftritt, besteht die Gefahr, dass die Sklera so dünn werden kann, dass sie reißen kann oder ein Loch kann darin bilden, die in einem A sofortige Aufmerksamkeit erfordert,&E-Abteilung in einem Krankenhaus. Skleritis kann auch die Rückseite des Augapfels beschädigen oder Hornhaut, oder führen zu einem Verlust des Sehvermögens.

Wer ist in Gefahr von scleritis entwickeln?

Skleritis am meisten trifft oft Menschen im Alter zwischen 30 und 60, und Frauen häufiger als Männer. Etwa die Hälfte der Menschen mit scleritis haben keine bekannten Ursachen, sondern um ein in zwei Personen mit scleritis haben eine zugrunde liegende systematische Auto-Immun-entzündliche Erkrankung. Diese beinhalten:

rheumatoider Arthritis Einer von sechs Menschen mit scleritis haben — jedoch nur etwa 1% der Menschen mit rheumatoider Arthritis wird scleritis entwickeln, in der Regel, wenn die Arthritis schwerer ist.

Augenchirurgie wurde Skleritis verbunden, in der Regel in Verbindung mit einer Grunderkrankung. Virale oder bakterielle Infektionen wie Lyme-Krankheit. Gürtelrose. Tuberkulose oder Syphilis kann zu scleritis führen. Weniger häufig bei Menschen mit Gicht oder Bluthochdruck auftreten Skleritis kann.

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