Schwere Anämie während der späten Schwangerschaft …

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Schwere Anämie während der späten Schwangerschaft

1 School of Medicine, Universität Keele, Staffordshire ST5 5BG, UK
2 Consultant Obstetrics Gynäkologie, Universitätsklinik North Staffordshire NHS Trust, Mutterschaft Gebäude, Stadt General Hospital, Newcastle Road, Stoke-on-Trent ST4 6QG, UK

Academic Redaktion: M. H. Eichbaum und L. Nilas

Abstrakt

1. Einleitung

2. Fallbericht

Eine 21-jährige Frau kaukasischen mit einem BMI von 48,9, gravida 2 Abs 1 bei 38 Wochen und 2 Tage Trächtigkeit mit einer 2-tägigen Geschichte der vaginalen Leck hindeuten Bruch von Membranen präsentiert, aber nicht von Speculum bestätigt wurde oder Ultraschalluntersuchung. Die präsentierenden Beschwerde enthalten auch Unwohlsein, Erbrechen und Bauchschmerzen über 3 Wochen. Historische geburtshilfliche Geschichte enthalten eine induzierte vaginale Entbindung 2 Jahre zuvor.

Sie wurde auf der Station zugelassen, und im Laufe der nächsten 11 Tage gegeben wurde die Behandlung Vitamin B12 Mangelanämie zu lösen. Abbildung 1 fasst die Behandlung durchgeführt und Untersuchungen.

Abbildung 1: Graph zeigt Patienten Hämoglobinspiegel, und die Gesamtzahl der Einheiten von Blut und Vitamin B12-Injektionen gegeben.

Da das Wachstum unter dem 10. Perzentile war, und es wurde Flotte reduziert, wurde beschlossen, dass die Arbeit bei 39 Wochen und 5 Tage der Schwangerschaft ausgelöst werden würde. Die Phasen der Arbeit von Beginn der Wehen bis zur Auslieferung der Plazenta dauerte 78 Minuten aufgetreten. Eine Live-weibliche Baby wurde durch spontane vaginale Entbindung geliefert, und es gab keine Komplikationen für die Mutter nach der Entbindung.

Die weibliche Baby wog 2820 Gramm, die unterhalb der zehnten Perzentile war. Abgesehen davon, war das Baby sonst gut, ohne weitere Komplikationen.

3. Diskussion

Vitamin B12-Mangel ist wahrscheinlich im dritten Trimester auftreten, insbesondere bei Frauen mit unzureichender Ernährung [2]. Vitamin B12 ist in der Folat-Weg in der Bildung von DNA beteiligt sind, die für die Zellvermehrung während der Schwangerschaft wesentlich ist, die für die fötale Entwicklung [3 erforderlich ist. 4]. Hyperhomocysteinämie, die durch niedrige Vitamin-B12-Spiegel verursacht wird, ist mit vielen klinischen Bedingungen verbunden sind, beispielsweise Plazenta Vaskulopathie, die 4 eine Wirkung auf das fetale Wachstum [hat. 7].

Maternal Vitamin B12 bestimmt fötalen Vitamin-B12-Spiegel [7]. Während der Schwangerschaft wird Vitamin B12 von der Mutter übertragen durch aktiven Transport über die Plazenta in fetalen Kreislauf für den Feten, die fetale Serumspiegel ergibt das Doppelte, dass der mütterlichen Serumspiegel [5. 8].

Die typischen Symptome der Megaloblastenanämie wurden gefunden werden, Erbrechen, Durchfall und Pyrexie, mit Ödem und Albuminurie auftretenden am häufigsten in den späteren Stadien [9]. In unserem Fall war Erbrechen das einzige typisches Symptom. In schweren Fällen und wie in unserem Fall, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen-Konzentrationen, Tropfen, die Patienten präsentiert Thrombozytenwerte waren 126 10 9 / L [10].

Reduzierte mütterliche Vitamin-B12-Mangel wird durch eine reduzierte Nahrungsaufnahme, vor allem mit einer vegetarischen Ernährung [5] verursacht. Unser Patient s Diät bestand aus nur Chips und Käse während der Schwangerschaft. Der Patient hatte kein Verständnis für eine ausgewogene Ernährung, einschließlich der Kenntnis der verschiedenen Nahrungsmittelgruppen. Der Ernährungszustand während der Schwangerschaft, vor allem in der späten Schwangerschaft, wurde dem Geburtsgewicht des Babys verknüpft [7]. Vitamin-B12-Mangel wurde mit niedrigem Geburtsgewicht assoziiert, wie in unserem Fall war [7].

Vitamin B12-Mangel kann Anenzephalie [2 verursachen. 13]. Schorah et al. sehr niedrige Vitamin-B12-Spiegel in 3 anencephalic Mütter im Vergleich zu Kontrollen gefunden; Dies kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass Vitamin B12 in den Stoffwechsel von Nervengewebe beteiligt ist [13]. Pathologische Veränderungen, die durch Vitamin B12-Mangel auftreten, sind Demyelinisierung, axonale Degeneration und neuronalen Tod [5]. Elevation in Homocystein und reduziert tetrahydrofolate sowie sekundäre Erhöhung von Guanidinoacetat (neurotoxisch) kann in der Pathogenese der Enzephalopathie beteiligt sein [5].

Vitamin-B12-Mangel ist auch ein unabhängiger Risikofaktor für die fetale Neuralrohrdefekte [2]. Der zugrunde liegende Mechanismus beinhaltet die Homocystein Weg durch Erhöhung der Plasma-Homocystein [8].

Dieser Mangel hat auch mit wiederholten Fehlgeburten und Todesfälle bei Neugeborenen [2 in Verbindung gebracht worden. 9]. Bennet festgestellt, dass schwerer Mangel eine hohe Inzidenz von wiederholten Fehlgeburten [2] verursacht. Die Ursache für diese wiederholten Fehlgeburten ist zweifach: zum einen aufgrund von Schäden an dezidualem und chorial Gefäße zu abnormen placentation führende und zweitens, weil der direkte Embryotoxizität von Hyperhomocysteinämie [14]. Beziehung zwischen dem dritten Trimester mütterliche Anämie und fetalen Tod war besonders stark [11]. Andere Komplikationen von Vitamin B12 Anämie sind Frühgeburt und Zeiten der Unfruchtbarkeit [2].

4. Fazit

Anämie durch Vitamin-B12-Mangel verursacht wird, ist ungewöhnlich. Dieses Papier hat im dritten Trimester der Schwangerschaft zu verhindern können die Komplikationen, die eine effiziente und frühen Diagnose und Behandlung von Vitamin B12-Mangel gezeigt, die üblicherweise bei dieser Art von Anämie assoziiert sind.

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