Pflegediagnose für COPD, Interventionen für COPD.

Pflegediagnose für COPD, Interventionen für COPD.

Pflegediagnose für COPD, Interventionen für COPD.

Pathologie:

COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung).

COPD sollten sofort gemeldet werden, so dass Pflegediagnose für COPD durchgeführt werden konnte. Dies liegt daran, das Problem ernst ist und Ihr Leben aufs Spiel setzen kann. COPD ist eine chronisch-obstruktive Lungenerkrankung. Wie der Name schon zeigt, ist dies obstruktive Erkrankungen der Lunge, die für längere Zeit bleibt. Wenn sie nicht sofort behandelt wird, kann sie die Atemwege schädigen ernsthaft eine Bedrohung gegen das Leben des Patienten zu verursachen. Rauchen ist weitgehend verantwortlich für die Entstehung dieser Entzündung. Tabak und andere Chemikalien in Rauch von Zigaretten schädlich sind hoch die Atmungsorgane und verringert die normale Lebensdauer eines Rauchers. Wenn COPD ist bei jedem Patienten bestätigt, während Pflegediagnose für COPD. Rauchen sollte sofort verlassen werden. Nur auf diese Weise kann die Lebenserwartung des Patienten erhöht werden.

Chronisch obstruktive Erkrankung kann entweder aufgrund einer chronischen Bronchitis oder Emphysem aufgrund sein. In einigen Fällen werden beide zur gleichen Zeit berichtet. In beiden Fällen wird die Atemwege blockiert, und kurze Atmung geschieht.

Chronische Bronchitis wirkt sich auf die Becherzellen der Atemwege. Diese Anrufe sind verantwortlich für die Produktion von Schleim, eine dicke Sekret, das in einschließende Keime eine wichtige Rolle spielt. Bei der chronischen Bronchitis, schwellen diese Zellen und in der Größe zu erhöhen. Daraus resultiert, ist die große Menge an Auswurf produziert, welche Blöcke die Atemwege und zu Atembeschwerden führt. Husten ist auch mit oder ohne Schleim hergestellt. Dieser Faktor wird im Fokus gehalten Diagnose von COPD hauptsächlich während des Stillens.

Emphysem betrifft die Alveolen der Lunge und verringert ihre Oberfläche. Die vorliegende Septum in den Alveolen zur Erhöhung der Oberfläche beschädigt wird, und das Volumen der Alveolen erhöht wird. Diese Volumenzunahme verringert die Fläche für den Gasaustausch und Patienten Gesicht Schwierigkeiten bei der Atmung. Knistern und in der Brust Keuchen tritt auch bei Emphysem. Diese Geräusche eine wichtige Rolle in der Pflege Diagnose der COPD spielen.

Rauchen verschlimmert chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und verursachen Entzündung der Lunge und ihre epithelialen Membran.

Die Luftverschmutzung ist auch als häufige Ursache für COPD berichtet.

Beruf zählt auch. Die Menschen in Kohlegruben oder verschmutzte Umgebungen arbeiten, sind anfälliger für chronische obstruktive Lungenerkrankung. Dies ist ein wichtiger Faktor der Berücksichtigung bei der Diagnose von COPD Pflege.

Bakterien und Viren verursachen auch COPD.

Genetische Faktoren sind auch verantwortlich für verschiedene Lungenerkrankungen.

Anzeichen und Symptome einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung:

Unterschiedliche Zeichen und Symptome, die durch chronische obstruktive Lungenerkrankung ergeben, sind wie folgt:

Alle diese Symptome sind mit Aufwand verbunden zu nehmen atmen lange. In diesem Zustand, atmen der Patient kann nicht genug Luft, und Hypoxie kann auch auftreten. Die Sauerstoffzufuhr verringert, und das Blut nicht vollständig mit Sauerstoff angereichert. Als Ergebnis auch andere Körperteile erhalten Blut mit genügend Sauerstoff und Blaufärbung der Haut ist nicht besonders in Bereichen wie Lippen und den Spitzen der Finger beobachtet. Dies wird Zyanose genannt, und die Patienten sollen blau bloaters zu sein.

Ziele:

1.Remove Bronchialsekreten um Lungenventilation und Gasaustausch zu verbessern.

2.Prevent und Lungeninfektion zu verringern.

3.Improving den Ernährungszustand des Patienten.

4.Provide psychosoziale Unterstützung für den Patienten.

Diagnose:

1.Hypoxemia zu chronic obstructive pulmonary disease verwandt.

2.Possibility der Infektion zu ungeordneten Lungenfunktion bezogen.

3.Altered Ernährung (weniger als Körper-Anforderungen) in Bezug auf Dyspnoe zu den Mahlzeiten, Verlust von Muskelmasse, klebrig Sputum, Kaliummangel.

4.Difficulty mit emotionalen Problemen und Instabilität mit Atemnot und Müdigkeit verbunden.

Aktivitäten:

1.Administer Medikamente oder Inhalatoren, die Broncho Dilatation erzeugen.

2.Listening an der Brust nach der Verabreichung von Aerosol Broncho Dilatatoren Luftstrom Verbesserung und Reduktion von zufälligem Atemgeräusche für die Bewertung.

3.Make micronebulizaciones den Bronchialbaum und verflüssigen das Sputum zu befeuchten.

4.Use Lagerungsdrainage klar Sekrete, als Ursache eitrige Obstruktion der Atemwege zu helfen.

5.Instruct Patienten zu Husten

6.Identify die ersten Manifestationen von Infektionen der Atemwege: erhöhte Design, Müdigkeit, Veränderung der Farbe, Menge und Art von Sputum, Nervosität, Reizbarkeit, Fieber.

7.Get Sputumausstrich und Kultur.

8.Administer verschriebenen Antibiotika (Ampicillin, Erythromycin, Tetracyclin.

9.In bei Patienten mit längeren Antibiotika-Zeitungen Sputumkulturen für möglich Superinfek- zu tun.

10.Advise der Patient mit Menschen mit Atemwegsinfektionen in Berührung kommen, zu vermeiden.

110Give, wie es vorgeschrieben Corticosteroide, diese Medikamente wirken entzündungshemmend und

12.Consequence helfen Atemwegsobstruktion entlasten.

13.Recommend sechs kleine Mahlzeiten täglich, wenn der Patient Designs hat: Selbst ein kleiner Anstieg der Bauchinhalt kann die Membran drücken und Atemlosigkeit verursachen.

14.Offer ein hyper-Protein-Diät mit Snacks zwischen den Mahlzeiten Zähler Kalorienaufnahme und Gewichtsverlust zu verbessern.

15.Avoid Lebensmittel, die Bauchschmerzen verursachen.

16.Give zusätzlichen Sauerstoff, wenn der Patient isst, zu Atemlosigkeit entlasten.

17.Understand dass die stetige Verkürzung der Atem und Müdigkeit machen der Patient ist reizbar, ängstlich, ängstlich und deprimiert mit Gefühlen von Hilflosigkeit und Verzweiflung.

18.Assess ob der Patient s Verhalten in Reaktion (Wut, Depression, Akzeptanz.)

19.Demonstrate eine positive Haltung in der betroffenen Patienten: hören und zeigen, dass wir über ihn kümmern. Seien Sie sensibel für ihre Ängste, Sorgen und Depressionen, die emotionale Entlastung und Einsicht hilft bieten.

1.Die Patient zeigt Korrektur der Hypoxämie.

2. Der Patient vermeidet die Behandlung der Infektion und suchen, wenn sie auftritt.

3.Die Patient Ernährungszustand verbessert: synchronisierte Mahlzeiten mit Zeiten der Verbesserung der Atmung, Ruhe vor und nach den Mahlzeiten zusammen.

4.Die Patient emotionale Haltung verbessert, Gefühle auszudrücken; der Suche nach einer Selbsthilfegruppe.

Pflegediagnose für COPD:

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung kann unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren bestimmt werden. Das Auftreten dieser Faktoren können von Patient zu Patient variieren. Einige von ihnen sind unter allen Individuen gemeinsam und immer in Beobachtung kommen bei der Diagnose von COPD Pflege. Diese beinhalten:

1.Large Atemwegswiderstand
2.Bronchoconstriction 3.Anorexia (Ernährung weniger als Anforderungen des Körpers)
4.Rhonchi. das heißt knisternden Geräusche in Stethoskop gehört.
5.Pulmonary Infektionen und Atemwegsblockade
6.Anxiety und Stress
7.Dyspnea, das heißt Atemnot.

Während Pflegediagnose für COPD alle oder einige dieser Faktoren beachtet werden.

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