Penile, Harnröhren und Seminal …

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Penile, Harnröhren und Seminal ...

Dipartimento di Igiene e Microbiologia, 1 Dipartimento di Ostetricia e Ginecologia, 2 Dipartimento di Biotecnologie mediche e Medicina Legale, Universit di Palermo, Palermo, Italien 3

Entsprechende Autor. Postanschrift: Dipartimento di Igiene e Microbiologia, Policlinico P. Giaccone, Via del Vespro, 133 Palermo, Italien. Telefon: 39 091 6553665. Fax: 39 091 6553676. E-Mail: ti.apinu@voig.aicul.

Empfangene 2006 31. Juli; 2006 6. Oktober überarbeitet; Akzeptierte 2006 25. Oktober

Abstrakt

Methoden, die Proben von drei Genitalstellen verwendet (Penis [PB], Harnröhren Bürsten [UB], und der Abruf von Samen [SE] Bürsten) von 50 Männern auf Humane Papillomaviren (HPV) DNA-Nachweis untersucht wurden. Die Raten der Erfassung durch PB, UB, SE, PB und UB und PB und SE waren 88,9%, 50,0%, 33,3%, 100% und 97,2% betragen. Die Verwendung von PB und UB wird das genaueste Verfahren sein; als Alternative zu UB, könnte die Verwendung von SE mit PB verwendet werden, um die Rate der HPV DNA-Nachweis bei Männern zu verbessern.

Eine Infektion mit Hochrisiko-humanen Papillomavirus (HPV) ist die Hauptursache von Gebärmutterhalskrebs (7). Da Männer vorgeschlagen wurden eine wahrscheinliche Rolle als Reservoir und Vektoren für die HPV-Infektion zu spielen (8. 12. 28), Screening von Männern kann bei Frauen zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs relevant sein.

In Abwesenheit von klinischen Läsionen, die zuverlässigste Diagnosestrategie für Männer testet für HPV DNA (25). Wie vor kurzem überprüft (10) liegen bei Männern Raten HPV-Infektion von 1,0% auf 82,9%. Zusätzlich zu den unterschiedlichen Profilen der Patienten und den unterschiedlichen HPV-Assays verwendet, diese Vielzahl von Raten kann auch analysiert in dem klinischem Material zur Veränderung zurückzuführen sein (zB penile Oberfläche, Präputial Hohlraum, Eichel, Hodensack, der Harnröhre, Samen, und Urin) wegen eines fehlenden Einigung über die anatomischen Stellen, die abgetastet werden soll. Von den wenigen Studien, die verschiedene Proben von Männern (1. 2. 11. 22) verglichen, berichteten einige, dass Penis-Bürsten (PB) stellt die empfindlichste Methode, während andere ausgewählte Harnröhren Bürsten (UB) oder der Abruf von Samen (SE) . Um zu beurteilen, könnte das am besten geeignete Verfahren, nützliche Informationen erhalten werden, durch den Vergleich verschiedener Proben aus mit hohem Risiko Männer, wie die Sexualpartner von HPV-positiven Frauen (8. 16. 25). Zu diesem Zweck dieser Studie untersucht Proben von unterschiedlichen Stellen für HPV DNA von drei verschiedenen Verfahren, nämlich, PB, UB und SE. Die Proben wurden von 50 Partnern (im Alter von 23 bis 58 Jahre, mittleres Alter 36,7 Jahre) von HPV-positiven Frauen nacheinander zwischen Mai 2003 und Mai 2005 an die Abteilung für Hygiene und Mikrobiologie, Universität Palermo, Palermo, Italien genannt. Die Studie wurde von der Universität Ethikkommission genehmigt.

Die Daten wurden mit Hilfe des SAS (Institut Cartz, NC) Paket analysiert und die 2-Test (Signifikanz war ein P Wert 0,05); im Falle einer signifikanten 2 Testergebnis, das Studentenbereich Q von Tukey wurde keine signifikante Differenz zwischen den Gruppen (13) zur Beurteilung verwendet.

Warzen wurden in drei (8,3%) Fälle beobachtet. Positive Ergebnisse für -Globin wurden in 47 (94,0%) Proben von PB erhaltenen, 48 (96,0%) Proben von UB erhalten, und 45 (90,0%) Proben von SE erhalten (P 0,05). Unter den ausreichenden Proben in 32/47 (68,0%) Proben, erhalten durch PB, 18/48 (37,5%) Proben erhalten von UB und 12/45 (26,6%) Proben, erhalten durch SE, für insgesamt HPV wurde festgestellt, von 36/50 (72,0%) positive Männer (Tabelle (Tabelle 1). 1). Unter den HPV-positiven Männern war der HPV-Erkennungsrate von PB 32/36 (88,9%), die von UB war 18/36 (50%; Q 8,6; P 0,01), und das von SE 12/36 (33,3% betrug; Q 7,3; P 0,01). Die Erkennungsrate von PB und UB kombiniert war 36/36 (100%), und das von PB und SE kombiniert war 35/36 (97,2%; P 0,05). Von 32 Proben von PB erhalten, 6 (18,7%) beherbergte Niedrigrisiko-Typen (Tabelle (Tabelle 2), 2), 11 (34,3%) beherbergte Hochrisiko-Typen und 15 (46,8%) beherbergte Mischtypen (P 0,05); von 18 Proben von UB erhalten, die Preise waren 5 (27,7%) für Niedrigrisiko-Typen, 7 (38,8%) für die Hochrisiko-Typen und 6 (33,3%) für Mischtypen (P 0,05); und 12 Proben von SE erhalten, die Preise waren 3 (25,0%) für Niedrigrisiko-Typen, 5 (41,6%) für die Hochrisiko-Typen und 4 (33,3%) für Mischtypen (P 0,05). Vierzehn Patienten mit ausreichender DNA an allen Standorten hatten eine HPV-Infektion bei mehr als einem Standort: für nur neun (64,3%) der Patienten die von PB erhaltenen Proben enthielten (alle) den HPV-Typ (n), den Patienten zu infizieren, während für die restlichen Fälle, die von UB und / oder SE erhaltenen Proben beherbergten Typen zusätzlich zu oder verschieden von denen in den Proben von PB erhalten gefunden. Insgesamt 16 Hochrisiko-Genotypen und 11 mit geringem Risiko Genotypen nachgewiesen wurden, von denen die am weitesten verbreitete HPV-Typ 31 (HPV-31) (19,4%) waren, HPV-53 (16,6%), HPV-6 (13,8% ) und HPV-16 (11,1%). Mischinfektionen wurden in 20 (57,1%) Männern.

HPV-DNA-Ergebnisse durch Genital-Website für 50 Männer

HPV-Typ Verteilung unter 36 HPV-positiven Männern

In dieser Analyse, Probenahme von PB, UB und SE ergab zufriedenstellende Amplifikationsergebnisse (a 90% Rate erfolgreicher -Globin-Erkennung). Das Verfahren zur Probenahme von PB ist ein kritisches Thema, da einige Verfahren unzureichend Proben, die bei einer hohen Frequenz ergeben kann (5. 6. 17. 19). Zu beachten ist, das Verfahren in dieser Analyse verwendet wurde, auch so einfach bewertet von allen Männern zu tolerieren. Für das Sampling von UB berichteten einige Studien, die die Erkennung von -Globin in nur 13% und 65% der Fälle (2. 6); da die Erfassungsmethoden in dieser Studie verwendet wurden, und in den zuvor berichteten Studien ähnlich waren, können unzureichende Ergebnisse für die DNA-Analyse verwendet, um die Labortechniken beruhen. Überraschenderweise wurde die Verwendung von Kontrollen für hemmenden Material in Samen, der vor HPV-Tests nur von wenigen Autoren berichtet (2. 18. 26. 27). Aufgrund der großen Menge an PCR-Inhibitoren in Samen (23. 24), Prüfung auf -Globin stark das Risiko von falsch-negativen HPV-Ergebnisse zu vermeiden vorgeschlagen.

HPV wurde in 72,0% der Partner von HPV-positiven Frauen, im Einklang mit den Ergebnissen früherer Berichte (16. 25) gefunden. Zu beachten ist, hatte nur 8,3% der Männer Genitalwarzen, die bestätigt, dass meist sind subklinische Infektionen bei Männern (6). Probenahme durch PB ergab die höchste HPV-Rate (68,0%), gefolgt von Stichproben von UB (37,5%) und SE (26,6%). Somit ist es durch Abtasten PB, die die einzige Abtastverfahren in vielen Studien verwendet wird, wird bestätigt, die ausreichend. Im Gegensatz dazu Abtastung durch UB resultierte in einer niedrigen Erkennungsrate, wie sie auch in anderen Studien (4 10) gefunden wurde, in dem die Geschwindigkeit der HPV-DNA Nachweis durch UB von 21% bis 37% bewegt. Ebenso Prüfung von Samen für HPV war nicht wirksam, nur mit einer 26,6% Erkennungsrate, die zu 39,0% im Bereich von 23,4% fällt in der Literatur berichtet (3. 18. 21). Auch wenn Probenahme von UB und SE weniger geeignet war als Probenahme von UB allein, wenn sie mit dem letzteren Verfahren verbunden sind, noch trug jeder UB und SE zu HPV-DNA-Nachweis; Somit würden die Ergebnisse dieser Studie, die in der Empfehlung für die parallele Prüfung von PB und UB oder SE, die zu 100% und 97,2% Raten von HPV-DNA Nachweis ergab, respectively. Dieser Befund ist mit dem von Nicolau et al konsistent. (25), der, dass die HPV-Erkennungsrate von 58,0% auf 70,0% erhöht gefunden, wenn die UB Methode zur PB Methode hinzugefügt.

Kein Unterschied in der Häufigkeit eines bestimmten Genotyp oder einer Gruppe von HPV wurde von PB, UB und SE gefunden. Für UB, ist diese Feststellung im Gegensatz zu einer Studie mit einer ähnlichen männlichen Bevölkerung (4), in der Infektion der Harnröhre meist von geringem Risiko HPV-Typen verursacht wurde. Unter den männlichen an mehreren Standorten infiziert, in nur 64,3% der Fälle die Art von PB erfasst war repräsentativ für die Art (en) Infektion des Patienten. Dieser Befund steht im Gegensatz zu denen von Aynaud et al. die die gleiche Art Penis / Harnröhrenbiopsieproben, wie in den Proben gefunden, die durch SE und UB (3. 4), was darauf hindeutet, eine mögliche Kontamination. In dieser Analyse auf die Anwesenheit eines anderen Typs (n) in Proben von UB und SE erhalten als in Proben von PB erhalten denen tatsächliche multifokale Infektion entweder die Urethra oder entfernten Teilen des reproduktiven Trakts (21. 29). Eine hohe Prävalenz von gemischten HPV-Infektionen (bis zu 57,1%) wurde in der Studiengruppe gefunden. Obwohl die klinische Bedeutung einer Infektion mit mehreren HPV-Typen bei Männern hat sich noch nicht festgelegt worden ist, hat eine Rolle in den Erwerb oder die Persistenz der Infektion vorgeschlagen worden (19).

Abschließend werden Daten aus der vorliegenden Analyse scheinen PB, um anzuzeigen, kombiniert mit UB ist die beste Stichprobenmethode für die Prüfung von Männern für HPV; als Alternative zu UB, Bemusterung von PB und SE kombiniert könnte die Rate der Detektion von HPV-DNA zu verbessern bei Männern angewendet werden.

Anerkennungen

Die Arbeiten für diese Studie wurde bei Dipartimento di Igiene e Microbiologia, Universit ausgeführt di Palermo, Palermo, Italien.

Fußnoten

am 8. November 2006 publiziert vor Veröffentlichung.

LITERATUR

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Artikel aus Journal of Clinical Microbiology werden hier zur Verfügung gestellt von American Society for Microbiology (ASM)

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